Wassergymnastik

Wasser ist das ideale Element für gelenkschonende Gymnastik und gutes Bewegungstraining. Die positiven Auswirkungen des Wassers auf den menschlichen Körper lassen sich gut mit einem effektiven Training verbinden. Gelenkbelastungen, wie bei anderen Sportarten, werden durch das Wasser zum Großteil aufgehoben. Gleichgewicht, Koordination, Beweglichkeit und die Leistungsfähigkeit können in idealer Weise trainiert werden.

Der Spaß im Element Wasser und die leichteren Bewegungsmöglichkeiten stärken das Wohlbefinden. Überaus gesund ist die Gewichtsentlastung für Übergewichtige, die dennoch sportlich aktiv sein möchten.Gehen im Wasser ist auch Balsam für Menschen, deren Gelenke bereits Verschleiß-erscheinungen aufweisen.

Das Schöne daran: Wassergymnastik kann von jedem betrieben werden, auch von Menschen, deren sportliche Aktivitäten schon etwas zurückliegen.

Unter fachlicher Anleitung werden verschiedene Übungen durchgeführt und der Spaß beim Training in der Gruppe kommt dabei nicht zu kurz.

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Ansprechpartner: Sabine Feuerberg, Tel.:0151/41469348