Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Eisbaden mit RTL-Reporterin Lisa-Maria Wagner

Am 29.12.2021 waren die Filmaufnahmen für die Sendung Punkt 12 des Senders RTL von 12.00 bis ca 16.00 Uhr im Ausbildungscentrum der DLRG OG Eisleben/ Mansfelder-Seekreis e.V.

Es war eine ca 1 cm dicke Eisschicht bei einer Wassertemperatur von ca 5 Grad und einer Lufttemparatur von ca 9 Grad vorhanden, welche auch erst beim Eisbaden gehen zerbrochen werde durfte. Das Eisbaden wurde durch unseren Sanitäter Frank Kiowski und weitere Kameraden abgesichert.

Wir sagen Danke

www.mz.de/lokal/eisleben/dlrg-eisleben-mansfelder-seekreis-freut-sich-uber-spende-fur-ausrustung-3288315

Neues Schlauchboot in Dienst gestellt!

Eine Ausbildung zum Thema "Boot" wurde zum Anlass genommen, um unser neues Einsatzboot zu taufen und in den Dienst zu stellen. Das Schlauchboot bekam den wunderschönen Namen "ARRIBA" . Gefördert vom Land Sachsen-Anhalt *moderndenken*, konnte sich unsere Ortsgruppe einen lang gehegten Traum erfüllen.Dafür ein großes Dankeschön.Um den Eigenenteil aufbringen zu können, erhielten wir Unterstützung von Jule Kannheiser. Sie organisierte im Rahmen des Neujahrslaufes eine Spendenaktion, bei der viele Kilometer gelaufen wurden.Dafür möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten herzlich bedanken.

Marketing