Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Externe Kurse

Gern kommen wir auch in Ihre Firma und bilden Ihre betrieblichen Ersthelfer aus oder führen ein Erste-Hilfe Training durch. Unsere Ausbildungen werden von den Berufsgenossenschaften anerkannt! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an 0170/4124296 oder DLRG-Eisleben@gmx.de

Unser Aus- und Weiterbildungsangebot im Bereich Sanitätswesen lässt sich in die folgenden Kurse untergliedern:

Erste Hilfe Ausbildung

Die Schulung in Lebensrettenden Sofortmaßnahmen (LSM) ist ein 9 Unterrichtseinheiten a 45 Minuten umfassender Grundkurs für Führerscheinbewerber.

Diese Ausbildung ist für jeden Führerscheinbewerber verpflichtend.

Erste-Hilfe-Lehrgänge

Die Erste-Hilfe-Lehrgänge bilden die Standartqualifikation zum Beispiel für Rettungsschwimmer, Übungsleiter und Bootsführer.

Die Kurse bestehen aus 8 Doppelstunden, die üblicherweise abends oder an den Wochenenden abgehalten werden

Erste-Hilfe-Training

Das Erste-Hilfe-Training ist ein Auffrischungslehrgang von 4 Doppelstunden für alle, die bereits einen Erste-Hilfe-Lehrgang absolviert haben.

Im Vordergrund stehen praktische Übungen der Erste-Hilfe-Maßnahmen.

Ausbildung für Betriebe und Schulen

Erste-Hilfe-Auffrischungslehrgänge mit einem Umfang von 9 Unterrichtseinheiten a 45 Minuten werden kostentechnisch von der Berufgenossenschaft übernommen. Die Ausbildung erfolgt durch die Mitglieder unserer Ortsgruppe.

Marketing