Wir, die Ortsgruppe Eisleben/Mansfelder Seekreis, sind eine Untergliederung der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft, der größten freiwilligen Wasserrettungsorganisation der Welt, und gehören zum Landesverband Sachsen-Anhalt.

Im Januar 1998 wurde unsere Ortsgruppe mit Sitz in Seeburg gegründet.

Ziele sind, neben der Sicherheit am und im Süßen See, die Ausbildung von Schwimmern und Rettungsschwimmern. Wir sind immer bestrebt sowohl Kinder und Jugendliche in unseren Verein zu integrieren, sie auszubilden und auf künftige Absicherungsaufgaben vorzubereiten, als auch ehrenamtlich arbeitende Übungsleiter zu gewinnen.

Wer also Lust und Spaß am Vereinsleben hat und bereit ist, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, ist jederzeit herzlich willkommen.